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Professionelle Website-Erstellung und -Betreuung von A bis Z, in Frankfurt/Main und dem Rhein-Main-Gebiet

Viele Websites konkurrieren heute um die begehrten ersten Plätze bei Google. Verbraucher erwarten, dass sie durch die Online-Suche „echte Problemlösungen“ finden. Kunden und Businesspartner erwarten ein gutes positives Auftreten Ihrer Firma. Technisch soll die Website auch gut, schnell und für alle Geräte optimiert funktionieren und rechtssicher muss sie auch noch sein.

Es kommt bei der Erstellung einer Website darauf an, viele Punkte zu beachten, damit der Aufwand sich auch lohnt.

Können sich kleine und mittlere Unternehmen eine professionelle Website leisten? Ja, durchaus!

Seit 2006 bin ich darauf spezialisiert, Websites für kleine Unternehmen im Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet zu erstellen. Dabei unterstütze ich Sie von der Konzeption über die Erstellung bis hin zur dauerhaften Betreuung.

Bei mir steht die ausführliche Beratung im Vordergrund, so dass am Ende eine optimale Website entsteht, die Ihr Unternehmen sowie Ihre Angebote klar darstellt, in Suchmaschinen gut platziert ist und möglichst viele neue Kunden bringt.

Meine Preise sind dem Budget kleiner Unternehmen angepasst und sehr transparent.

Website-Worauf kommt es bei einer guten Website an?
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Worauf kommt es bei einer guten Website an?

Worauf kommt es bei einer guten Website an?

Zunächst sind einige Fragen zu klären: 

  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Wird das Geschäft regional oder überregional betrieben?
  • Suchen Sie neue Kunden oder wollen Sie „nur“ Ihr Image pflegen?
  • Was bieten Sie an (Produkte, Produktgruppen, Dienstleistungen) ?
  • Was sind Ihre besonderen Qualitäten (Allein-Stellungs-Merkmale)?
  • Was sind die wichtigsten Suchbegriffe, unter denen die Website gefunden werden soll?
  • Möchte Sie Adressen für E-Mail-Marketing sammeln, um Kunden auch auf den „zweiten Blick“ zu gewinnen?

Die Antworten dieser Fragen sind die Basis für die richtige Konzeption der Website.

Sie sind wichtig, damit die richtige Zielgruppe angesprochen und Ihr Standort klar hervorgehoben wird, speziell, wenn Sie ein regionaler Anbieter sind. Ihre Produkte oder Dienstleistungen sollten im Vordergrund stehen. Die Inhalte sollten auf die wichtigsten Suchbegriffe abgestimmt sein. Mit speziellen Angeboten können Sie Adressen Ihrer Interessenten für E-Mail-Marketing sammeln.

Website- Design, Texte und Bilder der Website
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Design und Struktur der Website

Design der Website

Das Design Ihrer Website ergibt sich häufig aus den vorhandenen Werbemitteln, die Sie bereits einsetzen. Diesen sollte das Design angepasst sein, so dass Ihr Unternehmen wiedererkannt wird. Große Unternehmen sprechen hier von „corporate identity design“.

Das Design richtet sich somit nach Ihrem Firmenlogo, den besonderen Farben und anderen Komponenten, die für Ihre Firma charakteristisch sind.

Ergänzen kann man das Design mit so genannten Bild-Slidern und Bild-Galerien, die Ihre Produkte/Dienstleistungen auf den ersten Blick darstellen.

Für den Erfolg Ihrer Website ist ein übersichtlichen Aufbau und informative Texte essentiell wichtig. Diese überzeugen den Kunden von Ihrer Kompetenz und der Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Sie spielen auch eine wichtige Rolle für Suchmaschinen.

Menüstruktur der Website

Mit übersichtlichem Aufbau ist hauptsächlich die Menüstruktur und die Information auf der Startseite gemeint. Nur wenn der potentielle Kunde schnell und einfach findet, was er gerade sucht und sich schnell einen Überblick verschaffen kann, wird er auf der Website verweilen und sich mit Ihrem detaillierten Angebot beschäftigen. Ist das nicht Fall geht er zurück in die Suchmaschinen und schaut sich die Konkurrenten an.

Bieten Sie verschiedene Produktgruppen/Dienstleistungen an, sollten Sie jeder Einzelnen einen eigenen Menüpunkt und eine eigene Textseite „gönnen“. Der Besucher der Website kann sich voll und ganz auf das Thema konzentrieren, für das er sich interessiert. Ist dann der Text informativ, wird er Ihr Unternehmen als kompetenten Partner in die engere Wahl ziehen. Außerdem fördert diese Fokussierung auf eine Produktgruppe bzw. eine Dienstleistung gute Ergebnisse bei den Suchmaschinen.

Website - Texte machen den Erfolg der Website aus
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Texte machen den Erfolg der Website aus!

Das Internet lebt im Zeitalter des „Content Marketing“. Gute Inhalte sind also gefragt, und das bezieht sich hauptsächlich auf Texte und Bilder.

Der Besucher einer Website erwartet heute Informationen, die ihm das Gefühl geben, dass durch den Kauf des Produkts oder der Dienstleistung sein Problem gelöst oder sein Bedarf erfüllt wird. Holen Sie also den potentiellen Kunden bei seinem Thema ab:

  • Beschreiben Sie das Bedürfnis, die Fragestellung, das Problem – der Kunde fühlt sich verstanden
  • Beschreiben Sie, wie Ihr Angebot dazu aussieht – der Kunde sieht in Ihnen die Lösung
  • Beschreiben Sie, was der Kunde noch beachten sollte – der Kunde erkennt Ihre Kompetenz
  • Beschreiben Sie, was Sie als besonderen Service anbieten können – der Kunde erkennt in Ihnen den zuverlässigen Partner

Dies erreichen Sie mit fachkundigen, ausführlichen Texten, die die oben genannten Punkte abdecken.

Erledigen Sie einen Großteil des Verkaufsgespräches bereits auf Ihrer Website. Das überzeugt potentielle Kunden und hebt Sie aus der breiten Masse der Anbieter heraus.

Dies ist auch gleichzeitig die beste Lösung, um bei den Suchmaschinen gut gelistet zu werden. Hier spielen zwar auch noch viele andere Faktoren eine Rolle, aber mit das Wichtigste sind hoch relevante, informative Texte zu Thema (= zum Suchbegriff, Keyword).

Ich berate Sie gerne beim Erstellen der Texte. Auf Wunsch erstelle ich auch komplette Texte für Ihre Website oder binde eine professionelle Werbetexterin ein.

Website - Bilder sagen mehr als 1000 Worte
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Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Bilder sprechen mehr als 1000 Worte

Natürlich gehören neben der textlichen Information auch qualitativ gute und informative Bilder auf eine gute Website. Auch hier sollte man überlegen, welche Bilder für den Besucher interessant sind und die Texte unterstreichen.

Oftmals tun sich Websitebetreiber schwer, geeignete Bilder zu beschaffen. Neben eigenen Bildern (Geschäftsräume, Inhaber, Team etc.) stellen oftmals Hersteller geeignetes, professionelles Bildmaterial zur Verfügung.

Ist das nicht der Fall, kann in den meisten Fällen auf gekauftes Bildmaterial von Bildagenturen zurück gegriffen werden. Die Bilder sind meist recht preiswert zu erwerben. Damit erwirbt man das Recht die Bilder auf der Website zu verwenden.

Für authentische Bildern der eigenen Geschäftsräume, Produkte und der handelnden Personen lohnt es sich häufig, in ein Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen/Fotografin zu investieren.

Denken Sie auch an die Einbindung von kurzen Videos. Videos sind heute sehr gefragt im Internet. Ein kurzes Image-Video kann Ihr Unternehmen sehr gut darstellen. Häufig gibt es auch bereits Produktvideos, die die Vorzüge des Produktes hervorheben. Produktvideos von Herstellern sind häufig bereits verfügbar und können kostenlos eingebunden werden. Auch die Erstellung eines eigenen Videos ist heute meist ein überschaubares Investment.

Auf keinen Fall sollten Sie auf Bilder oder Videos zurückgreifen, auf die Sie keine Verwendungsrechte besitzen. Dies wird heutzutage sehr schnell aufgedeckt und kann in sehr teuren Abmahnungen enden.

Website - Praktische Module
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Praktische Module werten Ihre Website auf

Dieser Absatz befindet sich noch im Aufbau.

Informieren Sie sich über alle Funtionen und Module des modernen Worldsoft-CMS. Laden SIe sich hier das CMS-Datenblatt herunter.

Website - Technische Ausstattung der Website
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https://worldsoft-competence-center.info/images/2414/isc-logo-300px.png

Technische Ausstattung der Website

Die klare Suchmaschinen-orientierte Programmierung Ihrer Website ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg Ihrer Website. Diesen Part decke ich mit meinem Know-how ab.

Eine Website sollte immer zur Verfügung stehen, schnelle Ladezeiten haben und auf jedem Endgerät optimal funktionieren. Es sollte eine Software zur Erstellung der Website verwendet werden, die es auch dem Website-Betreiber erlaubt, kurzfristig eine Änderung in den Texten selbst vorzunehmen.

Ich arbeite seit 2006 mit dem Internet-Provider Worldsoft AG (Schweiz)  zusammen. Auch hier gilt alles aus einer Hand. Worldsoft stellt neben schnellen und sicheren Servern auch ein einzigartiges Content-Management-System (CMS) (Link zu CMS-Datenblatt) zur Verfügung, mit dem ich die Website erstelle.
Darüber hinaus bietet Worldsoft noch weitere hervorragende Online-Marketing-Lösungen wie die APP, ein E-Mail-Marketing-System und Kunden-Verwaltungs-Lösungen (CRM) an, die Ihnen weitere Möglichkeiten des Online-Marketing bieten und viele Prozesse automatisieren.

Website - Rechtliche Voraussetzungen
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Internet-Beratung Spengler (Frankfurt) ist Partner von eRecht24

Rechtliche Voraussetzungen

Spätestens seit Einführung der europäischen Datenschutz Grundverordnung DSGVO 2018, sollte jedem Website-Betreiber klar geworden sein, dass nicht nur das Impressum und die Datenschutzerklärung der Website besondere Anforderungen erfüllen müssen. Je nachdem, was Ihre Website anbietet und welche Tools sie im Hintergrund der Website einbinden, müssen weitere Aspekte beachtet werden:

  • Kontaktformulare erfordern eine Einwilligungserklärung des Absenders.
  • Anmeldungen zum Newsletter benötigen das Double- Opt-In-Verfahren
  • Google Analytics darf nur in der anonymisierten Form eingesetzt werden und muss in der Datenschutzerklärung entsprechend dokumentiert sein.
  • Und es gibt es noch einige andere Verfahren, die besonderen DSGVO-Vorschriften unterliegen.

Als Agentur-Partner von eRecht24 bin ich in diesen Fragen gut informiert und nutze deren Generatoren für Impressum und Datenschutzerklärung. Somit sorge ich bereits in hohem Maße für eine rechtssichere Website1.

1Da ich kein Jurist bin und auf die Angaben des jeweiligen Kunden angewiesen bin, ersetzt das keine juristische Beratung und es kann keine Garantie übernommen werden.

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Mein Angebot für Sie:

Eine kostenlose, einstündige Erstberatung zu Ihrem
geplanten Website-Projekt im Wert von ca. 100.- €.

Danach erhalten Sie von mir ein Festpreis-Angebot für Ihre neue Website.

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Internet-Beratung Klaus-Peter Spengler

An der Kreuzheck 39  •  60529 Frankfurt am Main  •  Telefon: 069 35 35 38 04  •  Mobil: 0174 35 35 38 0

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